Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

5 verfasser

Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

Beitrag  Tom Do Nov 26 2009, 18:45

Suche Bb Tuba mit sehr leichten Gewicht in böhmischer Bauart. Ich bin seit einen Unfall im Rollstuhl und kann eine schwere Tuba nicht mehr heben und halten wer kann mir Tipps geben über Bb Tuben mit geringen Gewicht ???

Tom

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Re: Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

Beitrag  Tubeast Do Nov 26 2009, 19:34

Hallo,

in den Online-Katalogen der Hersteller bzw. Händler stehen z.T. Angaben über das Gewicht der Tuben.
Für einen ersten Überblick kann ich Dir www.thomann.de an´s Herz legen, denn da hast Du viele Fabrikate auf EINER Webseite, und das Gewicht gehört meistens mit zu deren Datensatz.
An sonsten: Willson ist das Gegenteil von dem, was Du suchst. Die bauen Panzer.
Cerveny fiel mir im vergleich geradezu als Fliegengewicht auf.
Hier ist natürlich auch die Mensur des Instrumentes entscheidend. Kleinere B-Tuben gibt´s recht günstig von Jupiter und Weril.

Hoffe, das hilft einstweilen weiter.
Gruß

Hans

Tubeast

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Re: Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

Beitrag  Sterndeuter Mo Okt 04 2010, 19:45

Falls du immer noch suchst habe ich DIE Lösung für dich: das Tübchen! Ein Tubist (Rentner und auf seinen Rücken bedacht) in unserem Musikverein spielt die und ich muss sagen: für das kleine Gerät und das dünne Rohr klingt sie ganz anständig. Gebaut wird sie in B oder F von Bernd Jestädt aus Bimbach bei Fulda.

http://www.blasmusik.de/meldung/m/Weltneuheit_von_Jestaedt_Tuebchen_in_B_1416

Gruß,
Daniel

Sterndeuter

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Re: Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

Beitrag  tubajazzo Mo Okt 04 2010, 21:38

Eine der leichteren, die wohl ganz brauchbar sein soll, ist die Josef Lidl 701. Gewicht 6,5 kg. Leichter geht bei B-Tuba vermutlich nicht. Ich habe sie selber aber noch nicht angeblasen.

lg Gerd

tubajazzo

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Re: Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

Beitrag  Sterndeuter Mo Okt 04 2010, 22:54

Razz Tübchen hat nur 5,2 kg. Ich hab sie auch schon geblasen: Gute Ansprache, aber leider keinen sooo vollen Klang, wie man ihn sich von einer B-Tuba wünscht. Trotzdem: Sehr guter Klang für ein solch dünnes Instrument!

Sterndeuter

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Antwort

Beitrag  Andyi Sa Okt 16 2010, 20:13

Hallo,

Ich emfehle dir bei www.fmb-dirkt.de mal zu gucken die aber vor Ort eine sehr große auswahl von tuben haben oder wenn du dich einfach mal mit denen in Verbindung setzt. Die können dir denn emfehlen was du suchst. FMB macht auch sehr gute Preise und man kann gut handeln, sogar bei den Angeboten Wink Very Happy

MMG
Andreas
Viel Erfolg bei der Suche

Andyi

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.09.10

Nach oben Nach unten

Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht Empty Re: Rollstuhlfahrer sucht Bb Tuba mit geringen Gewicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten