Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dämpfer / Mutes für Tuba

3 verfasser

Nach unten

Dämpfer / Mutes für Tuba Empty Dämpfer / Mutes für Tuba

Beitrag  brassmutes Do Nov 05 2009, 20:02

Da treibt man sich in allen möglichen Internet Foren herum, findet dieses Forum aber erst nach längerer Suche -peinlich, peinlich...! Schließlich bestreite ich meinen Lebensunterhalt davon auch Tubadämpfer zu bauen. Mangels direktem Kontakt zu Musikern möchte ich hier dazu aufrufen mich mit Vorschlägen und Anregungen für Tubadämpfer zu 'belästigen'. Nachdem ich die mehr als 40jährige Entwicklungsarbeit meines Vaters in Sachen Dämpfer für Blechblasinstrumente übernommen habe, fehlt mir nun das feedback der Praktiker. Meine Arbeit macht aber nur Sinn, wenn ich die Rückmeldungen der Menschen habe, die mit unseren Dämpfern spielen und/oder einen bestimmten Sound suchen. Vorschläge sind herzlich willkommen.

Viele Grüße: Horst Engemann

brassmutes

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Dämpfer / Mutes für Tuba Empty Re: Dämpfer / Mutes für Tuba

Beitrag  JoCologne So Feb 07 2010, 01:34

Hallo,

ich glaube hier im Forum gibt es durchaus Bedarf in Sachen Tubadämpfer. Ich denke, ein Übungsdämpfer für Euphonium oder Tuba, der beim Transport in den Trichter kommt, wäre mal was (vgl. Best Brass für Posaune). Ich habe nur den Straight von Wick fürs Euph - und der ist schon so groß, dass der in keine Tasche mehr passt. Ist also nicht mehr richtig transportabel.

Gruß Jochen

JoCologne

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 31.10.09
Ort : 50321

Nach oben Nach unten

Dämpfer / Mutes für Tuba Empty Dämpfer

Beitrag  ERummel Mo Feb 08 2010, 13:39

Hallo,

--- ganz meine Meinung! Ich habe den Übedämpfer von Joh. Schlipfinger für F-Tuba probiert, der paßt zwar komplett in den Schallbecher und ins Gigbag, aber einige Töne (z.B. F) kriegt man überhaupt nicht stabil heraus (zumindest ich!)
Sein Straight-Dämpfer, kombinierbar zum Cup, ist aber recht gut.

Gruß,
Erwin

ERummel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Dämpfer / Mutes für Tuba Empty Re: Dämpfer / Mutes für Tuba

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten