Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden?

3 verfasser

Nach unten

Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden? Empty Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden?

Beitrag  blamutub Mo Jun 01 2009, 19:38

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der kleinen Jupiter im Orchestereinsatz?
Wir spielen ( fast ) immer ohne Verstärkung in kleiner Besetzung ( 15 ) bis runter zum Quartet ( traditionelle Blasmusik, Unterhaltung, Klassik ).
Was empfehlen alte Hasen als finish - Lack , versilbert , .... ?

blamutub

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.06.09

Nach oben Nach unten

Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden? Empty Jupiter jp 778

Beitrag  aulehla Di Sep 01 2009, 12:43

Hi blamutub
spiele auf einer dicken miraqphone 5/4 zoll a 91 , suche für Marschmusik kleine Tuba, unser dirigent ist bei einem musikhaus in hessen beschäftigt, und hat die jupiter 778 aus taiwan mitentwickelt (eigene aussage).z.zt. habe ich diese Tuba zur probe bei mir. ist einigermaßen verarbeitet, der ton ist blechern, aber akzeptabel. der zugehörige koffer ist besser verarbeitet, als mein miraphone koffer (ca.900 Euro). die ventile laufen sehr langsam, und kommen ohne dynamik zurück. das soll angeblich bei längerem gebrauch besser werden???
eigenartig ist, daß ich bei der "kleinen" genausoviel Luft brauche, wie bei meiner dicken miraphone.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 3.998,-- , im Internet wird sie für 2.998,-- angeboten. ein händler bietet sie für 2.350,-- an. das habe ich unserem dirigenten gesagt. 2 tage später hat er mir mitgeteilt, daß er diesen Händler "zur raison" gebracht hätte,
angeblich wäre die verkaufsuntergrenze ABSPRACHEGEMÄSS 2.998,--
MEIN FAZIT: Gute Blasmusik ist damit nicht möglich. Für Marschmusik bedingt tauglich.
Für 3.998,-- viel zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S: ich suche weiter nach einer erschwinglichen, guten, nicht unbedingt billigen "KLEINEN"
mfg
brummi

aulehla

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden? Empty Verkaufe eine Jupiter B-Tuba JP- 778L Messing 4 Drehventile...

Beitrag  Pit_tuba Mo Mai 23 2011, 18:26

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74702000&DHDSESSID=x11915363ad67165d284bbac2b668973bb
Hier ein Link zu näheren infos...
Klasse Instrument!!!

Pit_tuba

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden? Empty Re: Jupiter JP-778 im Einsatz - Erfahrungen vorhanden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten