Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungen mit Stagg 77-TU RF

2 verfasser

Nach unten

Erfahrungen mit Stagg 77-TU RF Empty Erfahrungen mit Stagg 77-TU RF

Beitrag  tubamichel Di Aug 16 2011, 22:34

Hallo ich habe eine frage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem hersteller Stagg und speziell mit der F-Tuba von Stagg 77-TU RF ich habe das Internet ein bisschen durchforstet und nicht wirklich etwas negatives über stagg gefunden allerdings auch nichts Positives Question Question
Ich habe mir die Tuba mal im Internet bestellt und werde sie mal genau untersuchen da ich ein zweiwöchiges Rückgaberecht habe.
Liebe grüße Michel
P.S. hat jemand einen Link zu einer grifftabelle für F-Tuben mit 6 Ventilen?
danke

tubamichel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.08.11

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Stagg 77-TU RF Empty Stagg Tuba

Beitrag  JoCologne Do Aug 18 2011, 12:03

Hallo,

Grifftabellen habe ich mal bei Melton gefunden: siehe hier

Zur Stagg-Tuba kenne ich die Meinung eines renommierten Kölner Instrumentenbauers, der eine solche nach einem Jahr nicht mehr reparabel hielt (ich fragte speziell nach einem Stagg-Euphonium und erzählte mir die Story von der Tuba). Außerdem spielt ein Freund ein kompensiertes Stagg-Euphonium, an dem er nach nunmehr drei Jahren auch nicht mehr die wahre Freude hat (rückblickend hätte er sich lieber ein Markeninstrument gekauft und dafür 3000 Euro mehr hingelegt).

Naja, und bezüglich der Spieleigenschaften von Billigtuben gibt es hier im Forum auch einge Rezensionen, wo mir nur noch der Begriff "Ofenrohr" erinnerlich ist.

Gruß Jochen

JoCologne

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 31.10.09
Ort : 50321

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten