Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jupiter Sousahon JP-592L

2 verfasser

Nach unten

Jupiter Sousahon  JP-592L Empty Jupiter Sousahon JP-592L

Beitrag  solomon So März 29 2009, 18:59

Hallo,

habe als Zweitinstrument (bin Posaunist) momentan ein Jupiter Sousahon JP 592L . Das spielen klappt eigentlich sehr gut, nur bleiben die Ventile ab und zu hängen. Öle sie regelmäßig, und es ist auch nicht immer das Gleiche, sondern immer mal wieder bleibt eins "hängen". Da ich sonst nur einen Zug (der Posaune) gewohnt bin, habe ich keine Erfahrungen , ob das "normal" ist. Das Sousaphon ist neu (wird zum testen gemietet), und ich bin sonst damit zufrieden. Hat irgend jemand einen Tipp oder Rat für mich oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Auch welche Erfahrungen habt ihr sonst mit Jupiter Sousaphonen gemacht? Danke

solomon

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Jupiter Sousahon  JP-592L Empty Jupiter Sousaphon

Beitrag  Darth Tuba Mo Mai 11 2009, 10:09

Hallo Solomon!

Ein Freund von mir hat das gleiche Phänomen bei seinem neuen Flügelhorn. Ab und an bleibt einfach ein Ventil hängen. Auf Nachfrage beim Hersteller sagte dieser, das würde mit der Zeit vergehen, wenn die Ventile sich "eingeschliffen" hätten.
Direkte Abhilfe schafft spontan nur Öl, Öl, Öl. Täglich ölen und wichtig, vorher immer altes Öl entfernen (mit fusselfreien Lappen!) und das Öl nicht in homöopathischen Dosierungen verwenden. Und das richtige Öl nehmen, für Perinet-Ventile... und und und.... vielleicht konnte ich dir helfen!

Viele Grüße aus Bayreuth,

Marcus cyclops

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten