Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tuba aus dem Online-Versand Handel musik-steinbach

2 verfasser

Nach unten

Tuba aus dem Online-Versand Handel musik-steinbach Empty Tuba aus dem Online-Versand Handel musik-steinbach

Beitrag  Giant Sa Aug 15 2009, 20:00

Hallo Tubafreunde ^^

Nachdem ich nun 6 Jahre auf einer ziemlich heruntergekommenen chinesischen B-Tuba meiner nun ehemaligen Schule gespielt habe und mein Antrag dieses Instrument der Schule abzukaufen mit einem völlig indiskutablen Betrag beantwortet wurde (knapp 200€ für eine billige, verbeulte, zerkratzte und qualitativ besch.... chinesische Tuba), ich aber dennoch bei mir im "Dorf" im evangelischen Posaunenchor weiterspielen möchte, habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen und bin auf folgendes Angebot des Shops www.musik-steinbach.de gestoßen:http://www.musik-steinbach.de/steinbach-b-tuba-mit-4-drehventilenventilen-im-abs-koffer.html

Bis gestern war das Instrument noch ab Lager lieferbar.
Der Preis ist Top und ist auch völlig im Rahmen des Budges meines Posauenchors der die Kosten der Neuanschaffung übernehmen würde. Ich brauche keine super Tuba von Yamaha oder wie die ganze Tophersteller heißen da wir nur in Kirchen auf Festen und so auftreten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht und was haltet ihr von der Tuba?

Gruß
Giant

Giant

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Tuba aus dem Online-Versand Handel musik-steinbach Empty Re: Tuba aus dem Online-Versand Handel musik-steinbach

Beitrag  Hubert Di Sep 29 2009, 11:53

Hallo diese Steinbach, TimHendson oder Stagg genannt habe ich gekauft.
Den Shop finde ich ganz in Ordnung, hatte keine Probleme.

Als Zweittuba und Ausbildungsinstrument.
Bohrungen haben tatsächlich nur 17mm, Koffer gleich auf den Müll, Hauptstimmzug 2cm abgeschnitten, 4Ventil 10cm raus hängt dann auf letzten mm, 2 Ventil 2,5cm raus.
Im Ventil 2 hängt ein riesen Zinnklumpen, das Mundrohr hat einen unbequemen 0815 Winkel.

Die Wechsel sind zum scratch , und undefinierbar eingestellt.
Die Maschine knallt klappert oder schleift, Tolleranzen wie bei den Maurern, für Stagg Maschine normal.
Alles in allem ist sie aber verwendbar.
Für 600 $ wurde sie mit gewünschter Beschriftung in etwa bei Herstellern in China angeboten.

Hubert

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten