Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg

3 verfasser

Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg

Beitrag  W.Krumme Mo Mai 12 2008, 16:40

Hallo an die Jazzer!
Beim nächsten Tuba-Meisterkurs in Hammelburg vom 18.-22. Mai 2009 wird es auch wieder eine Gruppe um den legendären Ami-Jazzer Marty Erickson geben. Wer an dem Kurs teilnehmen möchte sollte sich über mail@tubaforum eine Anmeldung zusenden lassen. Diese erhaltet Ihr, sobald die Drucksachen fertig sind.[b]

W.Krumme
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.05.08

https://tubaforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Re: Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg

Beitrag  TuJobajo Mo Mai 12 2008, 19:22

Hallo Herr Krumme!

Wird schon näheres verraten, wer denn sonst so an DOzenten da sein wird?

Gibt es auch die möglichkeit, mehrere Kurse zu belegen?

Teilnehmen werde ich auf jedenfall!


Ich freue mich schon, auch wenn es noch über ein Jahr dauert,


LG

Joachim Häfner
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Dozenten Hammelburg 2009

Beitrag  W.Krumme Mo Mai 12 2008, 22:34

Hallo!
Das Dozententeam in Hammelburg ist wahnsinnig prominent:
Also, so mal aus dem Hut, ohne eine Reihenfolge vorzugeben: Neben Marty Erickson (Jazz) unterrichten noch Prof. Jens Björn-Larsen (DK) aus Hannover, Oystein Baadsvik aus Norwegen, Andreas Hofmeir aus Linz/Salzburg, Prof. Stefan Heimann aus Stuttgart, und für die Euphoniumspieler Thomas Rüedi aus der Schweiz sowie Hans-Reiner Schmidt aus Frankfurt.
Schnallt euch an, das wird eine heiße Woche ...
Gruß
Wolfram Krumme

W.Krumme
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.05.08

https://tubaforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Re: Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg

Beitrag  TuJobajo Mi Mai 14 2008, 13:50

Jaaaa...das wird toll...nur dumm, dass ich mich nicht entscheiden werden kann...

Wird man den Dozenten denn zugeordnet oder kann man die sich aussuchen?

LG


Joachim Häfner
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Dozenten Hammelburg 2009

Beitrag  W.Krumme Mi Mai 14 2008, 22:52

Hallo!
Natürlich kann man Dozentenwünsche äußern, das machen die meisten so. Es hat sich aber auch im Laufe der Jahre herausgestellt, dass ein Wechsel und ein Besuch bei den anderen Dozenten sehr sinnvoll ist. Das ist ja gerade der Vorteil der Vielseitigkeit bei den tollen Dozenten. In der Ausschreibung kann man angeben, in welchen Kurs man möchte und wie gut man/frau sich selbst einschätzt. Vor Ort rücken sich dann die Gruppengrößen zusammen.
Gruß
Wolfram

W.Krumme
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.05.08

https://tubaforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Re: Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg

Beitrag  TuJobajo Do Mai 15 2008, 01:15

Sehr gut!...

Und noch ne Frage, gleich hinterher Very Happy :

Muss man wenn man am Abschlusskonzert einen Solo-Vortrag machen will, sich schon vorher melden?


Ich denke das wars erstmal bis dann... Very Happy
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Dozenten Hammelburg 2009

Beitrag  rase Sa Mai 17 2008, 12:00

Wolfram, ich vermisse Deinen Namen in der Liste der Dozenten für Hammelburg 2009. Ich fände es wirklich schade, wenn Du Dich auf die Funktion des Administrators für den Workshop zurückziehen würdest. Für die Tuba-Bläser, die keine Karriere mehr anstreben, sind "Meisterkurse" und Einzelunterricht weniger interessant als die allgemeine Fortbildung und das Ensemblespiel, wie es in Deinen Gruppen gepflegt wurde. Denk bitte nochmal drüber nach, ob Du wirklich nur administrieren willst. Mit freundlichem Gruß, Wolf-Dieter

rase

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Keine Angst!

Beitrag  W.Krumme Sa Mai 17 2008, 23:52

Hallo Wolf-Dieter!
Natürlich werde auch ich in Hammelburg unterrichten. Vielen Dank für die ermutigenden Worte, genau so sehe ich das auch. Wir haben aber noch mehr vor in Hammelburg 2009. Wie und in welcher Art werden wird gerade erarbeitet. Das Ensemblespiel in der großen Gruppe soll eine neue Gewichtung bekommen mit neuen Stücken und größeren Besetzungen und "planbaren" Proben . Das wird dann meine Aufgabe sein.
Soviel zunächst einmal.
Gruß
Wolfram

W.Krumme
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.05.08

https://tubaforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg Empty Re: Jazz mit Marty Erickson in Hammelburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten