Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

4 verfasser

Nach unten

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht Empty Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

Beitrag  hhatton So März 28 2010, 10:39

Ich muss einen Kostenvoranschlag fuer Reparaturen uebersetzen. Kann mir jemand die englische Begriffe fuer folgende Teile eines Tubas sagen?

Halbton-Kappe
Anstoss-Kappe

Vielen Dank
Hans

hhatton

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht Empty Re: Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

Beitrag  Sterndeuter So Okt 03 2010, 23:40

Ich würde dir gerne helfen, muss jedoch bei beiden Begriffen passen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich die Begriffe nciht mal im Deutschen kenne Rolling Eyes

Welche Teile an der Tuba sind damit gemeint? Freund Google brachte leider keine Ergebnisse...

Sterndeuter

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht Empty Re: Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

Beitrag  Subwoofer Di Okt 05 2010, 13:21

Hallo Hans,

falls noch nicht bekannt: ein sehr gutes Online-Wörterbuch, auch für technische Begriffe, ist Leo: http://dict.leo.org/

Die beiden Begriffe, die ich ebenfalls nicht kenne, stehen wohl nicht drin. Ich empfehle in derartigen Fällen, die Teile über deren Funktion und/oder Platz am Instrument in der ausländischen Sprache zu umschreiben. Auf diese Weise lässt sich das Übersetzungsproblem oft lösen.

Viele Grüße

Subwoofer

Subwoofer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht Empty Re: Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

Beitrag  Sterndeuter Di Okt 05 2010, 16:12

Schön, dass ich nciht der einzige Unwissende bin Smile "Anstoß-Kappe" kann ich mir vielleicht noch herleiten, als die Leste am unteren Bogen der Tuba, der das Instrument vor dem Anstoßen schützt (liege ich da richtig?). Aber "Halbton-Klappe"... Keine Ahnung.

Sterndeuter

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht Empty Re: Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

Beitrag  imperialbari Mi Okt 06 2010, 04:37

Second slide guard

Bottom bow guard

imperialbari

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.05.08
Ort : Korsør

http://launch.groups.yahoo.com/group/YorkMasterBBb/files/%20%20I

Nach oben Nach unten

Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht Empty Re: Englische Begriffe fuer Tubateile gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten