Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausbildung

4 verfasser

Nach unten

Ausbildung Empty Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Mi Mai 14 2008, 12:36

Hallo erstmal!
Möge dieses Forum ein erfolgversprechendes Unternehmen werden...

Ich spiele seit einigen wenigen Jahren Tuba und möchte mich nun ein wenig weiterbilden, z.B. in Form von Einzelunterricht beim Profi, in Schulen etc.

Welche Möglichkeiten könnte es für mich geben?

Gruß aus Bayreuth,

Darth Tuba

(ich bin bekennender Star Wars Fan...)

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo Mi Mai 14 2008, 13:47

Hallo Darth Tuba!

Denkst du mehr so an Musikschule oder Privatunterricht?


LG


Joachim
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Mi Mai 14 2008, 23:22

Servus Joachim!

Ich hatte da eher an Privatunterricht gedacht, da die hießige Musikschule keinen Tuba-Unterricht anbietet. Shocked
Da ich allerdings überhaupt keine Erfahrungen in dieser Hinsicht habe, bin ich für jeden Ratschlag dankbar! cyclops
Und die smileys hier sind Oberklasse, mal ganz nebenbei erwähnt.

Grüße,
Marcus

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo Do Mai 15 2008, 00:34

Hi Marcus!

Also Bayreuth ist da doch bestimmt nicht so die Einöde...

Also ich denke da wirst du einen Haufen Profis finden, die dir Privat unterricht geben würden.

Schreibs doch mal aus bei www.vioworld.de

oder such gezielt. Mir würden jetzt sponatan keine einfallen, aber ich denke das Bayreuth da bestimmt viele Möglichkeiten bietet.

Als Wagner-Stadt What a Face ...stimmt...die Smileys sind echt stark...


Viel Glück,


Viele Grüße,


Joachim
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Do Mai 15 2008, 18:12

Servus Jo!

Ich bin mir nicht sicher, ob Bayreuth mit Wagner ausreicht, Profis anzulocken. Zur Festspielzeit und einige Wochen vorher sind natürlich zu genüge Musiker aller Gattungen da, allerdings ist der Wagnerurenkel ein strenger Chef und lässt seine Leute ständig und überall üben, üben, üben.... Da wird für Unterricht für mich wenig Zeit bleiben, zumal Ende August der grüne Hügel wieder für ein dreiviertel Jahr versiegelt wird und Bayreuth in seinem verdienten Provinznebel der Weltöffentlichkeit entrinnt...

Aber vielen Dank für deinen Tipp mit der Seite. Ich werd mir das mal anschauen.

Wie ist das eigentlich in diesem Hammelburg? Hab schon ein bischen gelesen, kann mir aber kein rechtes Bild davon machen. Du warst schon dort? Erzähl mal!

Viele Grüße derweil,

Marcus lol!

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo Fr Mai 16 2008, 00:44

Heyho Marcus!


Naja..ich meine jetzt nicht speziell zur Festpielzeit...Es gibt doch ebstimmt auch so Profi-Musiker in der Gegend. In Nürnberg (das ja nicht so weit weg ist) vielleicht bei Tatsuo Inada. In Bamberg...der Tubist von den Sinfonikern: Heiko Triebener, ein sehr sympatischer Mensch und ein suuuper Tubist...

Nur ein paar "Adressen"...

In Hammelburg ist alles 2 Jahre ein Fortbildungskurs für Tuba, Euphonium, Bariton und Tenorhorn mit ausgezeichneten Dozenten aus alle Welt...

Am besten Fragst du mal Wolfram Krumme (den Chef vom Forum) dazu...ich war noch nicht in Hammelburg..aber nächstes Jahr bin ich da sicher!


Bis dahin,

Viele Grüße,


Jojo (der grad bei Dvoraks achten dahinschmilzt.. santa

Ich liebe diese Smileys..Very Happy
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Fr Mai 16 2008, 13:40

Na Mahlzeit aber auch Jojo!

Deine Ratschläge werden immer besser! Meinst du, ich sollte den Herrn Triebener einfach ansprechen? Ich war ja letzte Woche auf dem Konzert von MTQ in Thurnau und hab sie alle hautnah erlebt, aber so direkt ansprechen hab ich mich da nicht getraut. Ich weiß ja nicht, ob so was gern gesehen wird: "Hallo, du spielst aber gut die Tuba, willst du mir was beibringen?" Am Ende bin ich da etwas gehemmt? Wart mal, ich such schnell nen passenden smiley...
Embarassed
Oder frech gefragt siegt am Ende, von nix kommt nix oder so?!

Wo finde ich hier denn den Herrn Krumme? Bin in Foren noch nicht so versiert wie es eigentlich sein sollte... confused

Dir derweil ein schönes Wochenende und viel Spass mit Dvorak! Ich kämpfe derzeit mit meinem Metronom (Das Ding macht was es will, nie das, was ich will...)

Gruß,
Marcus

rabbit

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo Fr Mai 16 2008, 22:01

Alsoooo...

das hättest du schon machen können..ich habe Triebener als sehr zuverlässigen, zuvorkommenden, freundlichen Menschen kennengelernt.

Aber was machst du jetzt?..Mhhmmm...so anrufen und fragen, ob du nicht ne Stund ebei ihm haben kannst!?..mhmmm..ich weiß nicht...

Den "Chef" findest du oben unter Mitglieder und da ganz einfach W.Krumme...


Viel Glück und Spaß...

noch nen schönenn smiley... clown

Jojo (der Dvorak schon fast nichtmehr hören kann... drunken )
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Hallo Jungs!

Beitrag  W.Krumme So Mai 18 2008, 00:03

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf ...
ich bin der Wolfram Krumme, un d ich krich alles mit, was hier so geschrieben wird. Das freut mich zunächst mal!
Also: Die Jungs vom Melton Tuba-Quartett sind alle saunett, beißen nicht und freuen sich über jedes Lob und jede Frage, das behaupte ich hier mal ganz einfach. Heiko Triebener ist eine Seele von Mensch, den man gaaaanz stumpf anrufen kann wegen Unterricht. Wie das mit seiner Zeit aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Eine ganz andere gute Adresse ist der Oskar Schwab in Volkach, der ist dort Leiter der Musikschule Volkach und auch im Heeresmusikkorps Würzburg, in sämtlichen Musikverbänden, Prüfungskommissionen usw. Ein ganz irrer Hund! Ruf den doch mal an, der hat schwer Ahnung von der Szene in der Gegend. Tel. auf der Tubaforum-Seite unter "Verein".
So, denkt dran: big brother is watching you, oder für die B-Tuba: May the "fourth" be with you. (Auch ich bin bekennender "Star Wars-Fan", allerdings mehr für die Filmmusik. Die "Cantina-Band" ist schon bearbeitet und in der "Notenbank" für Tuba-Quartett erhältlich)javascript:emoticonp('farao')

Gruß, Wolfram

W.Krumme
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.05.08

https://tubaforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo So Mai 18 2008, 02:40

Hallo ihr 2!

Haben wir was falsches geschrieben? Very Happy ...


Wie ich es schon gesagt hab Marcus: Di Leute vom MTQ sind alle sehr herzlich. Ich denk keiner wird dich durchs Telefon würgen und fragen was dir einfällt ihn anzurufen...Smile

Am besten versuchst du es mal per E-Mail..die Adressen stehen auf der HP vom MTQ: www.melton-tuba-quartett.de

Ja die Filmmusik mag ich auch sehr! Ich mag eigentlich allesaus der Feder von John Wiliams...

Achjaaaa...

Die Notendatenbank hat mir übrigens schon einiges an Material gebracht. Super dass sie existiert...

Hier mal einen Dank an "Big Brother" Wolfram Krumme Wink ...
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Mo Mai 19 2008, 09:38

Guten Morgen allerseits!

Besten Dank euch beiden erstmal für die prima Tipps. Ich habe bereits begonnen, sie abzuarbeiten. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde dann gewissenhaft berichten.

Und Herr Triebener und die anderen drei des MTQ haben auf dem Konzert natürlich einen sehr sympatischen, freundlichen, weltoffenen und super freundlichen Eindruck hinterlassen. (Kann nur von Vorteil sein, sollte der ein oder andere Tubist das hier zufällig lesen...) Wink

Und Danke für den Hinweis mit der Cantina Band, das ist ja der Oberhammer!!!

Bis denn, möge das Blech mit euch sein!

Marcus

bounce

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Nachschlag

Beitrag  Darth Tuba Di Mai 27 2008, 09:14

Servus zusammen!

Wie versprochen werde ich nun berichten, da sich etwas ereignet hat.

Die Früchte eurer geistigen Ergüsse zeigen erste Blüten und somit darf ich nun demnächst bei einem "richtigen" Tubisten vorspielen.
Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Ob er ob meinen Blaskünsten die Hände über den Kopf zusammenschlägt und mich des Landes verweisen wird, werde ich dann sehen.

Einstweilen Vielen Dank an dieser Stelle!

Grüße aus Bayreuth, wo derzeit schon letzte Strassenbaustellen ob der anstehenden Festspiele geschlossen werden und auf die Fertigstellung im Herbst warten... Arrow

Marcus

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty wer isses denn?

Beitrag  ? ? ? Do Mai 29 2008, 01:16

zu WEM gehst du denn?
(hast du vergessen zu schreiben, ist doch wichtig zu wissen...)

grüße aus der hauptstadt, martin.

? ? ?

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.05.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty wer wieso weshalb warum

Beitrag  Darth Tuba Do Mai 29 2008, 10:30

Guten Morgen Martin aus der Hauptstadt!

Du, ich habs nicht vergessen zu erwähnen bei wem, ich möchte nur zuerst Rücksprache mit "IHM" halten, ob er einverstanden ist, dass sein Name hier genannt wird.

Nicht, dass ich Ärger bekomme!

Viele Grüße,

Marcus

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten