Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausbildung

4 verfasser

Nach unten

Ausbildung Empty Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Mi Mai 14 2008, 12:36

Hallo erstmal!
Möge dieses Forum ein erfolgversprechendes Unternehmen werden...

Ich spiele seit einigen wenigen Jahren Tuba und möchte mich nun ein wenig weiterbilden, z.B. in Form von Einzelunterricht beim Profi, in Schulen etc.

Welche Möglichkeiten könnte es für mich geben?

Gruß aus Bayreuth,

Darth Tuba

(ich bin bekennender Star Wars Fan...)

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo Mi Mai 14 2008, 13:47

Hallo Darth Tuba!

Denkst du mehr so an Musikschule oder Privatunterricht?


LG


Joachim
TuJobajo
TuJobajo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.05.08
Alter : 31
Ort : Obrigheim

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Ausbildung

Beitrag  Darth Tuba Mi Mai 14 2008, 23:22

Servus Joachim!

Ich hatte da eher an Privatunterricht gedacht, da die hießige Musikschule keinen Tuba-Unterricht anbietet. Shocked
Da ich allerdings überhaupt keine Erfahrungen in dieser Hinsicht habe, bin ich für jeden Ratschlag dankbar! cyclops
Und die smileys hier sind Oberklasse, mal ganz nebenbei erwähnt.

Grüße,
Marcus

Darth Tuba

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.05.08
Alter : 51
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Ausbildung Empty Re: Ausbildung

Beitrag  TuJobajo Do Mai 15 2008, 00:34

Hi Marcus!

Also Bayreuth ist da doch bestimmt nicht so die Einöde...

Also ich denke da wirst du einen Haufen Profis finden, die dir Privat unterricht geben würden.

Schreibs doch mal aus bei www.vioworld.de

oder such gezielt. Mir würden jetzt sponatan keine einfallen, aber ich denke das Bayreuth da bestimmt viele Möglichkeiten bietet.