Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5/4 Tuba von Miraphone

2 verfasser

Nach unten

5/4 Tuba von Miraphone Empty 5/4 Tuba von Miraphone

Beitrag  hjfrings Do Aug 01 2013, 22:57

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Miraphone „exclusiv“ 883 H?

Nachdem ich schon länger eine gebrauchte Tuba für mich gesucht habe (spiele sonst auf einer relativ neuen Melton Handy vom Verein), hatte mich letzte Woche zufällig jemand angesprochen, der die Miraphone auf dem Speicher stehen hat.

Die Tuba ist 112cm hoch, hat einen 50cm Trichter, ist vernickelt und hat (leider nur) 3 Ventile.

Alle Züge gehen, kaum Beulen und nach etwas Öl läuft die Maschine so gut wie die fast neue Melton. Kein Spiel, kein Klacken (dank der Teflon-Buchsen) einfach nur Super.

Alle 3 Ventilzüge „plöppen“ noch ordentlich beim Herausziehen.

Obwohl das Instrument jetzt schon Jahre auf dem Speicher stand und trocken war, sprach es sofort gut an. Und nach einer Stunde spielen war ich nur noch begeistert. Ton und Ansprache sind hervorragend.

Meine Befürchtung, dass ich mit der Luft nicht hin komme, hat sich zerschlagen. Ich brauche kaum mehr Luft wie auf den Melton.

Also konnte ich nicht anders und habe mir das Instrument für 900€ gekauft.

Jetzt würde ich gerne noch ein paar Infos zum Instrument haben, wie alt wird es sein und was hat es damals gekostet und was es sonst noch gibt. Vielleicht gibt es sogar noch alte Kataloge oder Prospekte.

Auf der Suche nach einer Seriennummer habe ich folgendes gefunden:
auf dem Träger der Ventile steht 790 und von hinten auf dem 2 Ventil steht 109. Ansonsten habe ich leider nichts gefunden.

Falls jemand von Euch Infos dazu hat, wäre ich sehr Dankbar dafür.


5/4 Tuba von Miraphone Img_2311


Gruß
Hermann

hjfrings

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 57
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

5/4 Tuba von Miraphone Empty Re: 5/4 Tuba von Miraphone

Beitrag  911RSR Fr Aug 02 2013, 12:14

Hallo Hermann,
auf der Internetseite von Miraphone gibt es ein Kontaktformular unter "Service". Darüber würde ich es versuchen...

Glückwunsch zur gut erhaltenen Tuba!

50cm Schallstück und 3 Ventile, sonderbare Kombination

911RSR

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten