Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ?

4 verfasser

Nach unten

Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ? Empty Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ?

Beitrag  topas Di Jan 15 2013, 21:27

Hallo,
ich finde nirgendwo im Netz Testberichte zu der Tuba, einzig bei Thomann sind Wertungen. Für sie sprechen der super günstige Preis von 1400 €. Auch gefällt mir die kompakte Bauweise. Ich brauch eine günstige Tuba auf die ich mich verlassen kann. Kann die Verarbeitung so schlecht sein? Bitte gebt mal bescheid wenn ihr sie schon in den Händen hattet. Danke in Vorraus!

topas

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ? Empty Re: Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ?

Beitrag  Tubamoppel Di Jan 15 2013, 23:25

Habe das Ding noch nicht in Händen gehabt, vermute aber Stark daß es sich bei dieser Preisklasse um so eine lackierte Asientröte handelt!! Da würde ich lieber die Finger davon lassen und würde mir an deiner Stelle erstmal die alte Tuba für 400€ zulegen und dann sparen, sparen, sparen und später was vernünftiges kaufen.

Der Tubamoppel

Tubamoppel

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.05.12
Alter : 55
Ort : Forchheim

Nach oben Nach unten

Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ? Empty Tuba Modell Student

Beitrag  matsehol Di Feb 05 2013, 13:47

topas schrieb:Hallo,
ich finde nirgendwo im Netz Testberichte zu der Tuba, einzig bei Thomann sind Wertungen. Für sie sprechen der super günstige Preis von 1400 €. Auch gefällt mir die kompakte Bauweise. Ich brauch eine günstige Tuba auf die ich mich verlassen kann. Kann die Verarbeitung so schlecht sein? Bitte gebt mal bescheid wenn ihr sie schon in den Händen hattet. Danke in Vorraus!

Hallo, ich bin im Besitz der Thomann Student Tuba und muß sagen das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich super. Natürlich ist sie nicht mit einer Miraphone oder Melton zu vergleichen aber für den Anfang finde ich passt sie super. Die Maschine läuft tadellos und meine Kollegen haben ihr einen Sound bestätigt den sie ihr nicht zugetraut hätten.

matsehol

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ? Empty Re: Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ?

Beitrag  jilse Mo März 02 2015, 23:50

matsehol schrieb:
topas schrieb:Hallo,
ich finde nirgendwo im Netz Testberichte zu der Tuba, einzig bei Thomann sind Wertungen. Für sie sprechen der super günstige Preis von 1400 €. Auch gefällt mir die kompakte Bauweise. Ich brauch eine günstige Tuba auf die ich mich verlassen kann. Kann die Verarbeitung so schlecht sein? Bitte gebt mal bescheid wenn ihr sie schon in den Händen hattet.  Danke in Vorraus!

Hallo, ich bin im Besitz der Thomann Student Tuba und muß sagen das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich super. Natürlich ist sie nicht mit einer Miraphone oder Melton zu vergleichen aber für den Anfang finde ich passt sie super. Die Maschine läuft tadellos und meine Kollegen haben ihr einen Sound bestätigt den sie ihr nicht zugetraut hätten.

Ich habe mir vor ein paar Wochen "Student Pro" bei Thomann bestellt (entsprechendes Modell,
nur mit Neusilber-Munrohr statt Goldmessing Mundrohr und Korpus und Schallbecher aus
Goldmessing statt aus Messing). Das Instrument ist ein paar Hundert EURO teuerer, sollte
aber von Verarbeitung und Intonation vergleichbar sein. Ichbin von der "Student Pro" voellig
begeistert: gute Intonation, schoener Klang und leichte Ansprache. Ich bin der Meinung, dass
mein Instrument jeden Cent wert ist. Ein befreundeter Tubist (der eine deutlich groessere
B-Tuba von B&S besitzt) hat mit da zugestimmt: er fand es unglaublich, dass man ein Instrument
dieser Qualitaet mit diesem Klang, dieser Ansprache und dieser Intonation fuer noch nicht
einmal 2000,- EIRO bekommen kann (als ich das Instrument vor ein paar Wochen bestellt
hatte, war es mit 1898,- EURO noch 100,- EURObilliger als im Moment).

jilse

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.15
Alter : 60
Ort : Hammover

Nach oben Nach unten

Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ? Empty Re: Habt ihr Erfahrung mit der Thomann Modell "Student" ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten