Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen

2 verfasser

Nach unten

Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen Empty Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen

Beitrag  Tuba-Thomas So Sep 09 2012, 00:57

6-ventilige Scherzer F-Tuba zu verkaufen. Fast baugleich mit Melton 46. Bohrung ca. 18,5mm, 6/4 Größe. Preis ca. 2600€.
38er Schall, Ansprache u. Intonation sehr gut. 5. Ventil verlängerter Ganzton; 6. Ventil verlängerter Halbton. Leider einige kleine Beulen sowie auf der Hinterseite diverse Kratzer im Lack. Mechanik i.O., Züge selbstverständlich alle gängig. Gegen Mehrpreis mit Gigbag, stabilem Koffer, Marschgabel u. Instrumentenständer. Neupreis bei FMB u. Thomann ca. 8.200 €.
Versand nicht gerne; besser vorbeikommen u. probeblasen.
Das Instrument steht in 33129 Delbrück. Auf Wunsch gerne Fotos. Tel.: 05250/52108 oder thomas.ronge@gmx.de

Tuba-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.06.12

Nach oben Nach unten

Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen Empty Scherzer

Beitrag  911RSR Mo Sep 17 2012, 13:15

Hallo Thomas,
lange nichts von Dir gehört. Die schöne Scherzer willst Du verkaufen? Question Die hat doch immer super intoniert und der Klang war auch top.
Ich höre mich in meiner Gegend mal um und melde mich unter PN. bounce
Gruß
Heiko

911RSR

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen Empty Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen

Beitrag  Tuba-Thomas Mo Sep 17 2012, 22:39


Hallo Heiko,
habe mich in eine gebrauchte fette Melton 46SLZ verknallt. Nach dem Probeblasen und 2 schlaflosen Nächten mit Kontoauszügen u. Taschenrechner habe ich dann zugeschlagen.
Jetzt aber nach 2 Wochen üben auf der "neuen" muß ich sagen, daß die Scherzer einfacher zu blasen ist. Ich muß jetzt kämpfen um eine saubere Intonation hinzukriegen, die Ansprache in der tiefsten Lage war auf der Scherzer leichter. Zudem mußte ich feststellen, daß die Melton einen Mordsluftbedarf hat. Noch schlimmer als auf meinem alten B-Monster ! affraid
Aber egal, jetzt muß ich dadurch, Notenschule wieder 50 Seiten zurückblättern und üben, üben, üben.
Der fette Sound entschädigt jedenfalls, und wenn ich erst groß bin, beherrsche ich die Melton auch...Twisted Evil
Was macht denn Dein Tubaquartett ?!
Grüße,
Thomas

Tuba-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.06.12

Nach oben Nach unten

Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen Empty Quartett in Minden

Beitrag  911RSR Di Sep 18 2012, 18:34

Hallo Thomas,
es hat sich bis jetzt nichts Konkretes getan. 2 Leute um den Posaunenchor Großenheidorn haben nach ihrem Workshop für Bläser im Oktober wohl Lust mal vorbeizukommen. Probenraum in Minden und Noten vom Tubaforum sind vorhanden, Interessenten können sich noch melden.
Wäre ja auch was für Dich!

Melde dich mal, auch unter P.N.

Gruß
Heiko


911RSR

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen Empty Re: Scherzer F Tuba 6-ventilig zu verkaufen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten