Deutsches Tubaforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kelly Mundstück

+2
Sterndeuter
tiefblecher
6 verfasser

Nach unten

Kelly Mundstück Empty Kelly Mundstück

Beitrag  tiefblecher Do Okt 07 2010, 11:00

Hi, ich hatte gestern die Möglichkeit, mit einem Kelly-Mundstück aus Kunststoff (konkret das Kellyberg) kurz zu spielen und war eigentlich positiv überrascht.
Ich denke, u.a. speziell im Freien in der kälteren Jahreszeit könnte ein Mundstück aus Kunststoff schon ganz ok sein.
Auch bekam ich die Info, dass es das Kellyberg auch in Edelstahl gibt.
Hat wer Erfahrungswerte mit diesen amerikanischen Mundstücken?
thx für alle Infos im Voraus
tiefblecher

tiefblecher

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Kelly Mundstück Empty Re: Kelly Mundstück

Beitrag  Sterndeuter So Okt 10 2010, 15:52

Ich besitze ein Kelly-Plastikmundstück, das ich mir vor Jahren auf der Musikmesse gekauft habe. Auch ich war positivst überrascht, wie gut das doch klingt. Mein Hauptgrund es mir anzuschaffen war der Preis (lag glaube ich bei 25 €) aber ich nutze es immer noch im Winter bei Wallfahrten und ähnlichem. Mein Mundstück war das größte, das sie verkauften, es ist aber immer noch wesentlich kleiner als mein Metallmundstück. Wenn dich ein Größenunterschied hin und wieder nicht stört kann ich es nur empfehlen. Ach ja noch was: Manchmal, vor allem nach dem Rasieren, kann (muss aber nicht) es zu starken Hautreizungen kommen, auf Plastik zu spielen. Das Problem habe ich bei Metall nicht...

Gruß, Daniel

PS: Grade nochmal nachgeschaut: Ich besitze das Mundstück "Kelly 25".

Sterndeuter

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Kelly Mundstück Empty Re: Kelly Mundstück

Beitrag  Tubamoppel Mo Okt 01 2012, 21:01

Habe mir vor einem halben Jahr auch mal so ein Kunststoffteil zugelegt. Baugleich mit dem AS 25. Fühlt sich sehr angenehm an und es ist immer ziemlich warm, auch in der kalten Jahreszeit kann man mit dem Teil sofort losspielen ohne es vorher angewärmt zu haben. Ist wie schon geschrieben sehr gut geignet für Weihnachtskonzerte im freien oder fürs Weisenblasen. Fürs "Normale" spielen nehme ich aber dennoch mein Metallmundstück, zumal es mein bevorzugtes Mundstück, JK Exlusive 5C, nicht in der Kunststoffausführung gibt.

Gruß
TUBAMOPPEL

Tubamoppel

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.05.12
Alter : 55
Ort : Forchheim

Nach oben Nach unten

Kelly Mundstück Empty RE: Kelly

Beitrag  Tuba94 Di Jan 15 2013, 19:52

Besitze auch 2 Kelly Mundstücke (18 und 24AW).
Bin sehr zufrieden damit, vorallem in der kalten Jahreszeit sind sie sehr zu empfehlen. es gibt nichts feineres als diese Mundstücke!

Allerdings vom Sound her sind sie nicht mit einem Metallmundstück zu vergleichen, vorallem in den tieferen Oktaven. Aber zu so einem Preis muss man einfach zugreifen!

Tuba94

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.01.13
Ort : Tirol

Nach oben Nach unten

Kelly Mundstück Empty Kelly - Mundstücke

Beitrag  w00vER Di Jan 22 2013, 12:44

Hallo zusammen,

ich schließe mich den Empfehlungen der anderen an. Sehr zu empfehlen bei Weihnachtskonzerten und anderen kalten Auftritten, verbunden mit Fachsimpeleien mit anderen Bläsern, die einen darauf ansprechen.
Zugelegt habe ich es mir allem auf Anregung von Heiko Triebener, weil es bei Urlaubsreisen (Flugzeug) leicht und praktisch im Handgepäck dabeisein kann.
Verbunden mit einem Stück Schlauch und einem Plastiktrichter kann man sogar bei Kneipensessions "Minituba" spielen.
Viele Grüße
Rudî
(W00VER, ka Waafer :-)

P.S. ich besitze Kelly 18 und ein Kellyberg
P.S.S. Bezugsquelle (Musikhaus Beck im Schwäbischen)
w00vER
w00vER

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.12.10
Ort : Erlangen

http://www.rudimente.de

Nach oben Nach unten

Kelly Mundstück Empty mohsin

Beitrag  mohsin378 Mo Nov 25 2013, 08:35

Allerdings vom Sound her sind sie nicht mit einem Metallmundstück zu vergleichen, vorallem in den tieferen Oktaven. Aber zu so einem Preis muss man einfach zugreifen!

mohsin378

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.11.13

Nach oben Nach unten

Kelly Mundstück Empty Re: Kelly Mundstück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten